Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
09171 82-0
Online Banking Service
09171 82-2003
Unsere BLZ & BIC
BLZ76450000
BICBYLADEM1SRS

Anleitungen und Hilfe

Online-Banking leicht gemacht

Anleitungen und Hilfe

Online-Banking leicht gemacht

  • Anleitungen rund ums Online-Banking
  • Schritt für Schritt Hilfe erhalten
  • Viele Themen einfach erklärt

Anleitungen rund ums Online-Banking

Am Computer, Smartphone oder Tablet können Sie vieles selbst erledigen – wie etwa Geld überweisen oder Daueraufträge einrichten. Was Sie dafür brauchen: ein Konto bei der Sparkasse, einen Internet-Zugang und gegebenen­falls die App Sparkasse für Ihr Smartphone. Freigeben können Sie die Bank-Aufträge einfach und sicher mit pushTAN oder chipTAN.

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie die Apps einrichten und nutzen. Zudem finden Sie weitere Anleitungen rund ums Online-Banking. Übrigens: Falls Sie noch kein Konto bei der Sparkasse haben, können Sie jetzt ein Girokonto eröffnen.

Sprachversionen

Sprachversionen

Hier finden Sie die passenden Klickanleitungen in verschiedenen Sprachen.

Klickanleitungen 

Unterstützung rund um die App und das Online-Banking

  • Instructions
  • تعليمات
  • Talimatlar
  • iнструкції
Einrichtung

Einrichtung und Zugänge

Apps einrichten, neue Zugangsdaten erhalten

Finanzstatus in App Sparkasse

App Sparkasse · pushTAN

Die App Sparkasse mit pushTAN einrichten · Anleitung

Mit der App Sparkasse behalten Sie alle Ihre Konten im Blick. In unseren Anleitungen erfahren Sie, wie Sie die App Sparkasse und die S-pushTAN-App einrichten.

S-pushTAN einrichten auf Smartphone

S-pushTAN-App

Die S-pushTAN-App einrichten · Anleitung

Mit der S-pushTAN-App können Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel freigeben. Hier erfahren Sie, wie Sie pushTAN einrichten und was Sie dazu benötigen.

Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten

Gerätewechsel

Neues Smartphone? Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten · Anleitung

Sie haben ein neues iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät und möchten unsere Apps hier weiter nutzen? Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App und die App Sparkasse auf einem neuen Smartphone oder Tablet sicher wieder­einrichten und was Sie dazu benötigen.

App Sparkasse

Bankverbindung hinzufügen

Hier erfahren Sie, wie Sie Konten und Karten anderer Banken in der Finanzübersicht Ihrer App Sparkasse ergänzen.

Überweisungslimit

Tageslimit erhöhen oder senken

Sie können Ihr Tageslimit für das Online-Banking reduzieren oder für einmalige außergewöhnlich hohe Ausgaben auch kurzfristig für wenige Tage erhöhen.

Zugangsdaten vergessen

Zugangsdaten vergessen

Hilfe zu Passwort bzw. Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder PIN) vergessen

Zugangsdaten wiederherstellen in App Sparkasse

App Sparkasse

App Sparkasse: Passwort vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur App Sparkasse vergessen haben. Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zugangsdaten wiederherstellen am PC oder Smartphone

Online-Banking

Online-Banking-PIN (Passwort) oder Anmelde­name vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder Online-Banking-PIN) für das Online-Banking der Sparkasse vergessen haben.

S-pushTAN-App

Die S-pushTAN-App: Passwort vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-PushTAN-App für iPhone oder Android-Smartphone vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Freigabeverfahren

Freigabeverfahren

Hilfe zu Freigabeverfahren wie pushTAN und chipTAN

Chipkartenlesegerät und Download der App aus App Store

S-pushTAN-App

Wechsel von chipTAN zu pushTAN · Anleitung

Das TAN-Verfahren ändern Sie ganz leicht. Steigen Sie jetzt auf das moderne pushTAN-Freigabeverfahren um – und folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

App Sparkasse 

Gerätebezeichnung ändern

Hier gelangen Sie zur Fehlerbehebung für den Fehler "Die Gerätebezeichnung ist unbekannt". Erfahren Sie, wie Sie Ihre Gerätebezeichnung ändern können.

ServiceTeam09171 82-0Sie erreichen uns: Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr
ServiceTeam09171 82-0Sie erreichen uns: Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr
 Cookie Branding
i