Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
09171 82-0
Online Banking Service
09171 82-2003
Unsere BLZ & BIC
BLZ76450000
BICBYLADEM1SRS
Mehr als ein Arbeitgeberin

Dein Einstieg bei der Sparkasse

Gestalte deine berufliche Zukunft bei der Spar­kasse und suche die Herausforderung mit abwechslungsreichen Entwicklungs- und Aufstiegs­möglichkeiten – vom Fach­peronal bis hin zur Führungs­kraft.

Aktuelle Stellenangebote

 

Anspruchsvolle Jobmöglichkeiten

  • Berater für Privatkunden (m/w/d)
  • Berater für vermögende Kunden und im Private Banking (m/w/d)
  • Firmenkundenberater (m/w/d)

 

Weitere Bereiche

  • Wertpapier- und Devisengeschäft
  • Marketing
  • Vertriebssteuerung
  • Controlling
  • Unternehmensentwicklung

Option Quereinstieg

Bei einem Quereinstieg wechselst du die berufliche Richtung, ohne dafür die übliche Ausbildung zu durchlaufen. Dein Umstieg erfolgt dabei aus einem gelernten Beruf heraus, nach einem abgeschlossenen Studium oder einer Ausbildung. Du hast in der Sparkassen-Finanzgruppe auf jeden Fall einen Platz. Erfahre mehr über deine Optionen.

Die Sparkasse – dein Arbeitgeber

Bei der Sparkasse findest du eine berufliche Zukunft im modernen, kunden­nahen Finanz­geschäft mit guten Arbeits­bedingungen in einem kollegialen Um­feld.

Dein nächster Schritt

Entdecke ein passendes Angebot und bewirb dich einfach direkt auf die Aus­schreibung. Oder starte eine Initiativ­bewerbung bei der Spar­kasse.

Großartige Perspektiven

Wer gut ist, kann besser werden. Darum fördert die Sparkassen-Finanzgruppe ihre Mitarbeiter mit Weiterbildungen im
fachlichen und persönlichkeits­bildenden Bereich. Sie profitieren außerdem von unserem eigenen Bildungssystem: An den elf regionalen Sparkassen­­akademien, der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn und der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe gibt es individuelle Angebote für jedes Talent.

Attraktive Bezahlung

Die Sparkassen sowie die meisten Unternehmen der Finanzgruppe sind Anstalten des öffentlichen Rechts. Ihr Gehalt
orientiert sich daher an der Tarif­vereinbarung des öffentlichen Dienstes. Darüber hinaus bietet die Sparkasse Mittelfranken-Süd Sonder­leistungen wie Urlaubsgeld, Vermögens­wirksame Leistungen (VL) oder leistungsbezogene Boni. Zudem werden Mitarbeiter in der Frage der Altersabsicherung unterstützt.

Ihre Work-Life-Balance

In der Sparkassen-Finanzgruppe geht beruflicher Anspruch mit einem harmonischen Familien- und Freizeitleben einher.
Daher gelten:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Variable Teilzeitstellen
  • Mobiles Arbeiten und Job-Sharing
Dein Weg zur Sparkasse

Dein Weg zur Sparkasse

Die Möglichkeiten nach der Schule oder dem Studium sind enorm. Du hast schon ungefähr im Kopf, in welche Richtung deine beruflichen Interessen dich führen werden. Dann schau dich hier um, ob etwas dabei ist, was dich anspricht. Gerade Praktikantinnen und Praktikanten, Studierenden und Absolventinnen und Absolventen stehen bei der Sparkasse alle Türen offen.

Die Möglichkeiten nach der Schule oder dem Studium sind enorm. Du hast schon ungefähr im Kopf, in welche Richtung deine beruflichen Interessen dich führen werden. Dann schau dich hier um, ob etwas dabei ist, was dich anspricht. Gerade Studenten und Absolventen stehen bei der Sparkasse alle Türen offen.

Mitarbeiter erzählen...

Wenn's um Träume verwirklichen geht – Sparkasse

Wenn's um Aufstiegschancen geht – Sparkasse

Johannes Gerner

Im Rahmen eines schulischen Bewerbertrainings der Sparkasse Mittelfranken-Süd bin ich auf die Ausbildung zum Bankkaufmann aufmerksam geworden und konnte meine Ausbildung 2016 starten. Während meiner Ausbildung konnte ich viele Erfahrungen sammeln und viele Bereiche kennenlernen. Rückblickend hat mir die hochwertige Ausbildung zum Bankkaufmann sowohl persönlich als auch für meine eigene Finanzplanung sehr viel gebracht.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung konnte ich direkt in der Kundenberatung meine ersten Erfahrungen sammeln und war drei Jahre in der Hauptgeschäftsstelle in Weißenburg für meine Kunden vor Ort.

Durch meine berufsbegleitende Fortbildung zum Sparkassenfachwirt konnte ich meine Kompetenzen für die qualifi­zierte Kundenberatung erweitern. Anschließend habe ich an der S-Hochschule für Finanzwirtschaft & Management mit einem betriebswirtschaft­lichen Studium begonnen, um mich für weitere Aufgaben in der Sparkasse zu qualifizieren. Dieses Fachwissen bringe ich ab Sommer 2021 auf meiner neuen Stelle im Bereich Unternehmenssteuerung ein.

Die Flexibilität bei abwechslungsreichen Rahmenbedingungen und die gute Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen zeichnet die Arbeit bei der Sparkasse für mich aus.

Die Sparkasse Mittelfranken-Süd bietet mir einen sicheren Arbeitsplatz, ein sicheres Einkommen und Weiterbildungsmöglichkeiten und ist zudem tief in der Region verwurzelt. Besonders schätze ich, dass mir als junger Mitarbeiter bereits viel Vertrauen entgegengebracht wird.  

FAQ

Antworten auf deine Fragen

Hier findest du die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema Karriere­start bei deiner Sparkassen-Finanzgruppe.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Neben dem mittleren Schulabschluss oder höher benötigst du eine selbst­ständige, zu­verlässige und ziel­orientierte Arbeits­weise. Soziale Kompetenz, Team­orientierung, gute kommunikative Fähig­keiten und ein über­zeugendes Auf­treten sind essenziell. Wenn du zusätzlich ein großes Interesse an der Finanz­branche hast, bist du bei der Spar­kasse genau richtig.

Welche Einsatzbereiche gibt es in der Sparkasse Mittelfranken-Süd?

In diesen Bereichen kannst du dich innerhalb der Sparkasse Mittelfranken-Süd ver­wirklichen:

  • Vertrieb Privatkunden
  • Private Banking
  • Firmenkundenbetreuung
  • Wertpapier- und Devisengeschäft
  • Unternehmensentwicklung
  • Vertriebssteuerung
  • Controlling
Wo muss ich mich bewerben, wenn ich in der Sparkasse Mittelfranken-Süd arbeiten möchte?

Du kannst dich direkt bei der Sparkasse Mittelfranken-Süd bewerben. Informationen zu aktuellen Job­angeboten findest du hier. Initiativ­bewerbungen sind jederzeit möglich. Es steht dir frei, direkt Kontakt zur Personal­abteilung aufzunehmen.

Gibt es Aufstiegsmöglichkeiten?

Die Sparkasse Mittelfranken-Süd bietet dir einen anspruchs­vollen Arbeits­platz mit sehr guten Aufstiegs­möglichkeiten. Hier findest du eine berufliche Zukunft im modernen Finanz­geschäft mit viel­fältigen Entwicklungs­möglichkeiten. Es ist vieles machbar – dein Engagement voraus­gesetzt.

Welche Möglichkeiten für einen direkten Berufseinstieg in die Sparkassen-Finanzgruppe gibt es?

Das hängt von deiner individuellen Bio­grafie ab. Hast du bereits aus­führliche Vor­kenntnisse oder Erfahrungen in der Finanz­welt oder kennst das Unter­nehmen schon, zum Beispiel durch ein Praxis­semester oder eine Aus­bildung, dann ist ein Direkt­einstieg durchaus möglich. Weitere Informationen bekommst du bei der Sparkasse Mittelfranken-Süd.

Alle anzeigen
Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Immer für dich da

Wende dich an folgende Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, wenn du Fragen zu den Karriere­möglichkeiten bei deiner Sparkasse hast.

stv. Personalleiterin

Kerstin Volkert

Westring 38
91154 Roth

Telefon: 09171 82-1773
kerstin.volkert@spkmfrs.de

Personalbetreuung

Harald Seyferth

Westring 38
91154 Roth

Telefon: 09171 82-1772
harald.seyferth@spkmfrs.de

Dein nächster Schritt

Entdecke ein passendes Angebot und bewerbe dich einfach direkt auf die Aus­schreibung. Oder starte eine Initiativ­­bewerbung bei der Spar­kasse.

ServiceTeam09171 82-0Sie erreichen uns: Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr
ServiceTeam09171 82-0Sie erreichen uns: Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr
 Cookie Branding
i